home 
Zahnmedizinische Behandlung
Fotogalerie

2014 hat CCA ein Zahnversorgungsprojekt für die Kinder der Gemeinde Roeul gestartet, im Einvernehmen mit der zuständigen Abteilung des Gesundheitsministeriums. Zunächst wurden die Kinder an den Schulen gescreent und, wenn nötig, zur Behandlung ins Roeul Health Center einbestellt. Für die kleinen Patienten aus den entlegeneren Dörfern wurde von den dortigen Schullehrern der Transport mit dem CAMDOC Pick Up organisiert.



Im Roeul Health Center wurde provisorisch ein Behandlungsraum mit einer mobilen Einheit eingerichtet.  Freiwillige Zahnärzte aus Deutschland führten dort Extraktionen, Füllungen und Zahnsteinentfernung durch.






Die Mitarbeiter von CAMDOC fungierten als Dolmetscher für die Kommunikation mit den Patienten. In den Jahren 2014 - 2016 wurden insgesamt 1073 Kinder untersucht und 734 behandelt.

Es war geplant, aus diesem Projekt auf lange Sicht eine Basis-Zahnversorgung im Health Center der Gemeinde in Zusammenarbeit mit lokalen Dentisten zu entwickeln. Aufgrund finanzieller Anforderungen von offizieller Seite in Bezug auf das Projektbudget und die daran geknüpfte Erteilung einer Genehmigung für die Weiterführung des Projektes, sah sich CCA leider gezwungen, dieses Projekt zu beenden.